Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaheady, Larry; und weitere
TitelHeads Together: A Peer-Mediated Option for Improving the Academic Achievement of Heterogeneous Learning Groups.
QuelleIn: Remedial and Special Education (RASE), 12 (1991) 2, S.25-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-9325
SchlagwörterAcademic Achievement; Classroom Techniques; Comparative Analysis; Cooperative Learning; Heterogeneous Grouping; Instructional Effectiveness; Participant Satisfaction; Peer Teaching; Primary Education; Questioning Techniques; Small Group Instruction; Social Studies; Teaching Methods; Teamwork
AbstractEffects of 2 questioning strategies on 20 third grade students' social studies quizzes were examined. Compared to whole group questioning, "Heads Together" (in which small heterogeneous learning teams work together to ensure that each teammate knows the answer) resulted in better quiz results, on-task performance, and student satisfaction. (Author/PB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Remedial and Special Education (RASE)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: