Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSerbin, Lisa A.; und weitere
TitelThe Socialization of Sex-Differentiated Skills and Academic Performance: A Mediational Model.
QuelleIn: Sex Roles: A Journal of Research, 23 (1990) 11-12, S.613-28Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0360-0025
SchlagwörterAcademic Achievement; Compliance (Psychology); Elementary Education; Elementary School Students; Family Environment; Females; Foreign Countries; Parent Background; Path Analysis; Sex Differences; Social Cognition; Socialization; Spatial Ability; Toys; Canada (Montreal); Hollingshead Social Economic Status Measures; Classroom Behavior Inventory; Wechsler Intelligence Scale for Children
AbstractExamines the relationship between the academic performance of 347 elementary school children and a number of cognitive and social factors. A path analysis indicated that the girls' overall higher performance was a result of greater social responsiveness and compliance with adult direction, whereas achievement among the boys was related to greater visual-spatial skills. (CJS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sex Roles: A Journal of Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: