Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCarbone, Michael J.
TitelA Critical-Ecological Perspective on Conservative Education Reform.
QuelleIn: Teacher Education Quarterly, 17 (1990) 4, S.81-95Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-5328
SchlagwörterStellungnahme; Conservatism; Ecology; Educational Change; Educational Environment; Foundations of Education; Higher Education; Metaphors; Models; Preservice Teacher Education; Role of Education; Teacher Education Curriculum
AbstractThis article makes a case for foundational studies within the teacher education curriculum, presents an overview of neoconservative education reforms, discusses how these reforms reveal a dominant form of rationality characteristic of our time and how this rationality influences teacher education, and introduces an ecological metaphor as a paradigm for foundations. (IAH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: