Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enClark, M. Carolyn; Wilson, Arthur L.
TitelContext and Rationality in Mezirow's Theory of Transformational Learning.
QuelleIn: Adult Education Quarterly, 41 (1991) 2, S.75-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-8481
SchlagwörterStellungnahme; Adult Education; Adult Learning; Context Effect; Critical Thinking; Cultural Context; Educational Theories; Experience
AbstractMezirow's theory of transformational learning--extraction of meaning from experience--fails to account for context. Locating perspective transformation in the individual and basing it on a decontextualized concept of rationality ignores the relationship between individuals and the sociocultural, political, and historical contexts in which they are situated. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adult Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: