Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaseltine, Beth; Miltenberger, Raymond G.
TitelTeaching Self-Protection Skills to Persons with Mental Retardation.
QuelleIn: American Journal on Mental Retardation, 95 (1990) 2, S.188-97Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-8017
SchlagwörterAdults; Curriculum; Maintenance; Mild Mental Retardation; Prevention; Sexual Abuse; Small Group Instruction; Teaching Methods
AbstractA curriculum for teaching self-protection skills was evaluated with eight mildly retarded adults. The curriculum, presented in a small-group format, uses instructions, modeling, rehearsal, feedback, and praise to teach proper responses to abduction and sexual abuse situations. Seven subjects learned the skills and maintained them at six-month followup. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal on Mental Retardation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: