Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOgletree, Shirley M.; und weitere
TitelFemale Attractiveness and Eating Disorders: Do Children's Television Commercials Play a Role?
QuelleIn: Sex Roles: A Journal of Research, 22 (1990) 11-12, S.791-97Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0360-0025
SchlagwörterChi Square; Eating Habits; Females; Mass Media Effects; Physical Attractiveness; Sex Differences; Socialization; Television Commercials
AbstractThis study analyzed commercials from Saturday morning cartoon programing. A majority (60.6 percent) were for food products, and of these 13.8 percent dealt with enhancement of appearance. This group of commercials featured female narrators, characters, and consumers disproportionately. The research offers support for the possible influence of commercials in the differential rate of eating disorders in males and females. (MYM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sex Roles: A Journal of Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: