Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeung, Jupian J.
TitelAspiring Parents' and Teachers' Academic Beliefs about Young Children.
QuelleIn: Sex Roles: A Journal of Research, 23 (1990) 1-2, S.83-90Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0360-0025
SchlagwörterAcademic Achievement; Analysis of Variance; College Students; Expectation; Parent Aspiration; Parent Attitudes; Parent Child Relationship; Parent Influence; Parents; Sex Differences; Sex Stereotypes; Socialization; Young Children
AbstractData from 108 university students who intended to become parents and teachers showed that the gender of a young child elicited differential academic beliefs, and that female and male aspiring parents and teachers tended to have different academic beliefs about young children. Discusses the relationship between socialization practices and differential achievement. (AF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sex Roles: A Journal of Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: