Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBenner, Dietrich
TitelScience and Education--Reflections on a Problematic Relationship and on the Task of an Educative Interpretation of Modern Science.
QuelleIn: Zeitschrift fur Padagogik, 36 (1990) 4, S.597-620Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-3247
SchlagwörterElementary Secondary Education; Foreign Countries; Higher Education; Humanities; Humanities Instruction; Learning Strategies; Natural Sciences; Philosophy; Science Education History; Science Instruction; Scientific Enterprise; Teaching Methods; West Germany
AbstractAnalyzes the relationship between science and education. Develops a four-level model for teaching and understanding scientific systems: (1) inner-scientific, (2) socio-historical, (3)transcendental-critical, and (4) practice-philosophical. Building from the ideas of several key theorists, suggests clarity is possible only beyond the dualism of natural science and humanities. (CH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift fur Padagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: