Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRittelmeyer, Christian
TitelContributions to an Empirical Phenomenology of School Architecture.
QuelleIn: Zeitschrift fur Padagogik, 36 (1990) 4, S.495-522Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-3247
SchlagwörterAesthetic Values; Architectural Character; Building Design; Educational Facilities Design; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Graphs; Physiology; School Buildings; Sensory Experience; Spatial Ability; Student Behavior; Student Reaction; Visual Perception; West Germany
AbstractExamines how architectural forms affect the inner sensual system, presenting several studies looking at the influence of school architecture on student perception and reaction. Describes empirical investigations that attempt to identify how an observer physiologically responds to elements in architectural design. Includes graphs and architectural sketches. (CH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift fur Padagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: