Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDonlan, Dan
TitelThe Entire Curriculum in an Hour: A Radical Proposal from the Past.
QuelleIn: English Journal, 79 (1990) 6, S.32-36Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8274
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Educational History; English Instruction; High Risk Students; Language Arts; Literature Appreciation; Potential Dropouts; Secondary Education; Student Alienation; Teacher Burnout; Teacher Effectiveness; Teacher Morale; Teacher Student Relationship; Teaching Methods
AbstractDescribes a teaching approach successful with 1960s at-risk students, in which literature was carefully selected for readability, interest, brevity, and literary quality. Notes that all activities were literature-based and that discussion was short and text focused. Explains that each lesson was a miniature language arts curriculum and that evaluation was flexible. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: