Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVan Merrienboer, Jeroen J. G.; Paas, Fred G. W. C.
TitelAutomation and Schema Acquisition in Learning Elementary Computer Programming: Implications for the Design of Practice.
QuelleIn: Computers in Human Behavior, 6 (1990) 3, S.273-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0747-5632
SchlagwörterStellungnahme; Automation; Cognitive Structures; Computer Assisted Instruction; Computer Science Education; Instructional Design; Learning Processes; Programing; Schemata (Cognition); Secondary Education; Thinking Skills; Transfer of Training
AbstractDiscussion of computer programing at the secondary level focuses on automation and schema acquisition as two processes important in learning cognitive skills such as programing. Their effects on learning outcomes and transfer of training are examined, the importance of worked examples is highlighted, and instructional design principles are presented. (60 references) (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computers in Human Behavior" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: