Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiroux, Henry A.
TitelCurriculum Theory, Textual Authority, and the Role of Teachers as Public Intellectuals.
QuelleIn: Journal of Curriculum and Supervision, 5 (1990) 4, S.361-83Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-1232
SchlagwörterStellungnahme; Administrator Role; Curriculum; Democratic Values; Elementary Secondary Education; Teacher Role; Theory Practice Relationship
AbstractAdministrators and teachers should rethink their role as public intellectuals and reject the cult of knowledge, expertise, and disembodied rationality permeating curriculum theory discourse. Educators must redefine educational leadership through forms of social criticism, civic courage, and public engagement allowing them to oppose the forces undermining democratic life. Includes 42 references. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum and Supervision" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: