Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiler, Carl R.
TitelUnited States History Textbooks: Cloned Mediocrity.
QuelleIn: International Journal of Social Education, 4 (1990) 3, S.10-31Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterContent Analysis; High Schools; History Textbooks; Nuclear Weapons; Secondary Education; Textbook Bias; Textbook Content; Textbook Evaluation; Textbook Research; Textbook Standards; United States History
AbstractUsing content analysis, presents a study of 14 U.S. history textbooks. Analyzes textbook treatment of the Declaration of Independence, the atomic bomb, and the Holocaust. Examines nontextual materials. Finds errors of omission, boring writing styles, and a basic similarity between the textbooks. (RW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: