Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBall, Deborah Lowenberg
TitelThe Mathematical Understandings that Prospective Teachers Bring to Teacher Education.
QuelleIn: Elementary School Journal, 90 (1990) 4, S.449-66Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDivision; Elementary School Mathematics; Elementary Secondary Education; Fractions; Higher Education; Interviews; Mathematics Education; Mathematics Teachers; Public Education; Questionnaires; Secondary School Mathematics; Student Teacher Attitudes; Teacher Education
AbstractExamines what prospective elementary and secondary mathematics teachers understand about mathematics when they enter formal teacher education. Results reveal that the mathematics understanding of elementary and secondary teacher candidates tends to be rule-bound and inadequate. (BB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: