Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inApple, Michael W.
TitelIs There a Curriculum Voice to Reclaim?
QuelleIn: Phi Delta Kappan, 71 (1990) 7, S.526-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCurriculum Development; Elementary Secondary Education; Empowerment; Models; Professional Autonomy; Public Education; Sex Discrimination; Teaching (Occupation); Textbook Content
AbstractProfessional debate over curriculum reform has shifted focus from content to procedural and organization issues. Government intervention to "teacher-proof" curriculum materials has further undercut teacher and curriculum workers' professionalism. Conflicts and compromise arising from social movements and pressures have shaped curriculum content and turned curriculum scholars into followers. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: