Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlaser, Robert
TitelThe Reemergence of Learning Theory within Instructional Research.
QuelleIn: American Psychologist, 45 (1990) 1, S.29-39Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBehavioral Objectives; Behavioral Science Research; Cognitive Processes; Cognitive Psychology; Competence; Educational Research; Instructional Design; Instructional Effectiveness; Learning Modalities; Learning Processes; Learning Strategies; Problem Solving
AbstractExamines the articulation of theoretical issues in learning that is taking place through studies of instruction that are grounded in descriptions of competence. Discusses programs for the acquisition of proceduralized knowledge, the development of self-regulatory strategies, and the structuring of knowledge for problem solving. (JS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: