Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRosenheck, Martin B.; und weitere
TitelLearning Botany Concepts Mnemonically: Seeing the Forest "and" the Trees.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 81 (1989) 2, S.196-203Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBotany; Comparative Analysis; Cues; Higher Education; Learning Processes; Learning Strategies; Mnemonics; Scientific Concepts; Undergraduate Students
AbstractSixty-one undergraduate students used a taxonomic instructional aid, a mnemonic aid, or their own methods to master the content of a passage describing a plant classification system and the distinguishing characteristics of the plant groups within that system. The demonstrated advantages of mnemonic strategies are discussed. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: