Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSternberg, Robert J.
TitelThe Tyranny of Testing.
QuelleIn: Learning, 17 (1989) 7, S.60-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Accountability; Cognitive Processes; Creativity; Elementary Secondary Education; Intelligence; Standardized Tests; Test Anxiety; Test Format; Test Use; Test Validity
AbstractStandardized tests which measure a narrow span of intelligence unfairly penalize students whose strengths don't fall within that range. Three kinds of intelligence (analytical, creative, practical) are discussed. Sternberg's Triarchic Abilities Test, currently being test-piloted, assesses all three aspects of intelligence in contrast to current tests which assess analytical abilities. (IAH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: