Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKelly, Thomas E.
TitelLeading Class Discussions of Controversial Issues.
QuelleIn: Social Education, 53 (1989) 6, S.368-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Citizen Participation; Citizenship Education; Citizenship Responsibility; Civics; Controversial Issues (Course Content); Critical Thinking; Discussion (Teaching Technique); Educational Objectives; Moral Issues; Political Issues; Questioning Techniques; Secondary Education; Social Studies; Teacher Role
AbstractProposes constructive ways for discussing controversial issues in the social studies classroom. Develops an educational goal and a rationale for controversial issues discussions. Explicates six strategies for addressing controversial values issues, and discusses the problem of whether the teacher should disclose their position. (SLM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: