Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLipka, Jerry M.
TitelA Cautionary Tale of Curriculum Development in Yup'ik Eskimo Communities.
QuelleIn: Anthropology and Education Quarterly, 20 (1989) 3, S.216-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCultural Awareness; Cultural Influences; Curriculum Development; Elementary Secondary Education; Eskimos; Ethnography; Higher Education; Multicultural Education; Politics of Education; School Community Relationship; School Effectiveness; Alaska
AbstractDescribes a university-sponsored school improvement project and how it is influenced by school community relations. Suggests an alternative model of schooling that conceives of the school as a community institution, accepts conflict between school and the larger society, and acknowledges communities' efforts in devising their own political institutions. (MW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: