Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinner, Ellen
TitelHow Can Chinese Children Draw so Well?
QuelleIn: Journal of Aesthetic Education, 23 (1989) 1, S.41-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAesthetic Education; Art Education; Cross Cultural Studies; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Freehand Drawing; International Educational Exchange; Learning Strategies; Teaching Methods; Visual Arts; China
AbstractDiscusses reasons for Chinese childrens' greater skills in drawing when compared with their Western counterparts. Describes teaching methods and learning strategies found in China. Notes Chinese emphasis upon attainment of high skill levels and concentration until a task is complete. Criticizes art education in the United States for its lack of structure. (KO)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: