Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMitchell, Peter; Russell, James
TitelYoung Children's Understanding of the Say-Mean Distinction in Referential Speech.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 47 (1989) 3, S.467-90Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAge Differences; Cognitive Ability; Communication Research; Comprehension; Cues; Elementary Education; Elementary School Students
AbstractFour experiments investigated six-year-olds' understanding of the say-mean distinction in referential speech. Concludes that young children are ineffective at using others' informational states in deciding whether a literal or nonliteral message interpretation is appropriate. (RH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: