Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSockett, Hugh
TitelResearch, Practice and Professional Aspiration within Teaching.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 21 (1989) 2, S.97-112Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAspiration; Elementary Secondary Education; Professional Development; Teacher Attitudes; Teacher Education Programs; Teacher Effectiveness; Teacher Role; Theory Practice Relationship
AbstractExplores professionalism, the ideal of service, the professional community, and the epistemology of practice as key dimensions of teacher professionalism. Urges practitioners to consider teaching as an aspiration. Calls for the creation of a community of intellectuals and practitioners in order to develop a basis for practice. (KO)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: