Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNakayama, Shuichi
TitelA View from Japan. Citizenship for the 21st Century: The Role of the Social Studies. Fourth in a Series.
QuelleIn: Social Education, 53 (1989) 3, S.156-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCultural Awareness; Curriculum Development; Elementary Secondary Education; Ethnocentrism; Foreign Countries; Futures (of Society); Global Approach; Information Networks; International Educational Exchange; Social Studies; Japan
AbstractPoints out problems in planning a social studies curriculum that will prepare Japanese society for the 21st Century. Claiming that the current curricula is ethnocentric, looks at objectives and teaching strategies for developing a global approach. Recommends development of a global information network to increase awareness of the interrelatedness of world events. (LS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: