Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enConrad, Clifton F.; Eagan, David J.
TitelThe Prestige Game in American Higher Education.
QuelleIn: Thought and Action, 5 (1989) 1, S.5-16Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAcademic Standards; College Admission; College Faculty; Curriculum Development; Educational Quality; Faculty Recruitment; Higher Education; Institutional Advancement; Prestige; Reputation; School Business Relationship; Selective Colleges; Status; Tuition
AbstractConsequences for institutional quality when playing the Prestige Game are examined. Six behaviors that characterize participation in the Prestige Game are identified: recruiting star faculty, tightening admissions standards, raising tuition, reforming curriculum, building partnerships with business, and institutional imaging. (MLW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: