Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcAnulty, Sara J.
TitelBreaking the Barriers: Teaching Martin Jamison's "Rivers" (Modern Poetry in the Classroom).
QuelleIn: English Journal, 78 (1989) 2, S.75-78Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Cultural Context; Discussion (Teaching Technique); English Instruction; Literature Appreciation; Poetry; Reader Response; Reader Text Relationship; Secondary Education; Teaching Methods
AbstractUses Martin Jamison's "Rivers" to illustrate a reader-response approach to poetry. Describes the process of students creating their own "poems," while analyzing the author's poem. Concludes that this approach encourages the necessary personal connection required for poetic involvement. (JAD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: