Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHilliard, Asa G.
TitelConceptual Confusion and the Persistence of Group Oppression through Education.
QuelleIn: Equity and Excellence, 24 (1988) 1, S.36-43Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Black Education; Civil Rights; Concept Formation; Democratic Values; Educational Discrimination; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Equal Education; Minority Groups; Misconceptions; Nondiscriminatory Education; Political Issues; Political Power; Politics of Education; Racial Discrimination; Racial Relations; Racial Segregation; Social Integration; Social Theories
AbstractDiscusses the overlooked problems of privilege and oppression inherent in the American educational system. Argues that a national political commitment to a truly democratic society is required before inequity can be eliminated in education and all social institutions. (FMW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: