Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoldstein, Laurence
TitelThe Shaping of the Curriculum.
QuelleIn: Oxford Review of Education, 14 (1988) 2, S.215-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Curriculum; Curriculum Design; Curriculum Development; Curriculum Problems; Educational Objectives; Educational Theories; Elementary Secondary Education
AbstractArgues that (1) curriculum construction on the basis of "a priori" reasoning about the partitioning of knowledge is misguided; (2) serious curriculum planning should be underwritten by an account of the purpose of education; and (3) there is a bewildering variety of such accounts. Contends that curriculum is formed without sound educational theorizing, a situation unlikely to be countered. (GEA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: