Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchiffler, Ludger
TitelHypermnesie dans l'enseignement des langues etrangeres--peut on apprendre 500 mots en 3 ou 4 heures? (Hypermemory in Second Language Instruction: Can One Learn 500 Words in 3 or 4 Hours?)
QuelleIn: Rassegna Italiana di Linguistica Applicata, 20 (1988) 1, S.103-14Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdults; Classroom Techniques; Instructional Effectiveness; Mnemonics; Retention (Psychology); Second Language Instruction; Suggestopedia; Vocabulary Development
AbstractFour experiments, varying slightly in instructional method but all using the suggestopedic approach, confirmed that large amounts of second language vocabulary can be learned in a few hours. None of the experiments reached the vocabulary quantity of the Lozanov studies. The suggestopedic-corporal model was the most effective. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: