Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDiadori, Pierangela
TitelDefinizione di una tipologia testuale integrabile in un curricolo didattico di italiano per stranieri (Defining a Textual Classification To Be Used in a Course on Teaching Italian as a Foreign Language).
QuelleIn: Rassegna Italiana di Linguistica Applicata, 20 (1988) 1, S.1-23Verfügbarkeit 
Spracheitalienisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCluster Grouping; Comparative Analysis; Curriculum Development; Descriptive Writing; Expository Writing; Italian; Narration; Persuasive Discourse; Second Language Instruction; Student Centered Curriculum; Textbook Content; Textbook Evaluation
AbstractAnalyzes the different types of texts that can be used in the teaching of Italian as a foreign language. Based on their communicative function, the texts are divided into the following categories: description, narration, instruction, argumentation, and exposition. Grids with examples of each type of text are included. (CFM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: