Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSalomon, Gavriel; Globerson, Tamar
TitelSkill May Not Be Enough: The Role of Mindfulness in Learning and Transfer.
QuelleIn: International Journal of Educational Research, 11 (1987) 6, S.623-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterEducational Research; Intentional Learning; Learning Processes; Metacognition; Transfer of Training
AbstractMindfulness is the volitional, metacognitively guided use of nonautomatic, usually effortful processes. The dimension of mindfulness-mindlessness plays various important roles in different kinds of learning and transfer situations. Theoretical, operational, and educational implications of mindfulness are discussed; and relevant research is reviewed. (TJH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: