Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEdiger, Marlow
TitelGoodlad versus Popham on Effective Teaching.
QuelleIn: Clearing House, 61 (1988) 5, S.211-14Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Behaviorism; Comparative Analysis; Curriculum Development; Educational Objectives; Educational Philosophy; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Public Schools; Teacher Effectiveness
AbstractPresents the positions of educators John Goodlad, who emphasizes an open-ended curriculum, and James Popham, who believes in structured curriculum development, with an emphasis on behaviorism. Concludes that although these opposing philosophies complement each other in some ways, Popham's view is criticized for emphasizing lower cognitive objectives. (MM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: