Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMayer, Richard E.; Fay, Anne Louise
TitelA Chain of Cognitive Changes with Learning to Program in Logo.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 79 (1987) 3, S.269-79Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterComputer Graphics; Intermediate Grades; Learning Processes; Logical Thinking; Pretests Posttests; Programing; Spatial Ability
AbstractThis paper investigated three kinds of changes that could occur when a child learns to program in Logo. Novice programmers from fourth grade classes were given three sessions of Logo instruction. Results provided some preliminary evidence that productive learning of a programming language involves a chain of cognitive changes. (Author/LMO)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: