Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDiehl, Lesley A.
TitelThe Paradox of G. Stanley Hall: Foe of Coeducation and Educator of Women.
QuelleIn: American Psychologist, 41 (1986) 8, S.868-78Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCoeducation; Educational Policy; Females; Higher Education; Psychology; Sex Differences; Theories; Womens Education
AbstractThe paradox of G. Stanley Hall seems to be his stance against coeducation simultaneous with his role as an educator of women. His theories must be considered in the context of the prevailing attitudes of the early 20th century toward the issue of sex differences. Hall was consistent in translating his theories into practice. (Author/VM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: