Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLuetkemeyer, Joseph F.
TitelThe Snedden/Prosser Social Efficiency Paradigm of Vocational Education.
QuelleIn: Journal of Industrial Teacher Education, 25 (1987) 1, S.31-43Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterEducational History; Models; Public Education; Secondary Education; Social Control; Social Differences; Vocational Education
AbstractThe author provides a historical review of the Snedden/Prosser Paradigm to enhance understanding of the social efficency philosophy that obviously influenced passage of the Smith-Hughes Act of 1917. This paradigm promoted a form of social control that mandated students' occupation and social position based on background and ability. (CH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: