Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPartington, Geoffrey
TitelThe Concept of Progress in Educational Thought: Instrumentalist Theories Considered.
QuelleIn: Oxford Review of Education, 13 (1987) 2, S.141-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Educational Needs; Educational Objectives; Educational Philosophy; Educational Principles; Educational Sociology; Elementary Secondary Education; Foundations of Education
AbstractThis article examines the concept of progress within instrumentalist theories of education. Older and more wide-spread than liberal, reconstructionist, or child-centered theories, instrumentalist theories focus on the correctness of "fit" between an educational provision and the supposed needs of the particular society. (JDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: