Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPerry, Bruce; Obenauf, Patricia
TitelThe Acquisition of Notions of Qualitative Speed: The Importance of Spatial and Temporal Alignment.
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 24 (1987) 6, S.553-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterConcept Formation; Developmental Stages; Elementary Education; Elementary School Science; Intuition; Learning Processes; Learning Theories; Physical Sciences; Piagetian Theory; Science Education; Science Instruction; Spatial Ability; Time Perspective
AbstractReports on a study which investigated the order of acquisition of intuitive notions of qualitative speed. Results indicated that an array of prerequisites, equivalent, and independent relationships existed among the tasks administered. Confirmed the evolution of reasoning for notions of qualitative speed found by Piaget. (Author/TW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: