Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcGinty, Robert L.; und weitere
TitelDo Our Mathematics Textbooks Reflect What We Preach?
QuelleIn: School Science and Mathematics, 86 (1986) 7, S.591-96Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Drills (Practice); Educational Research; Elementary Education; Elementary School Mathematics; Grade 5; Mathematics Curriculum; Mathematics Instruction; Problem Solving; Textbook Content
AbstractTextbook analyses for 1924, 1944, and 1984, suggest that the mathematics program regressed in expectations for students. The number of word problems in fifth-grade books has decreased and the amount of drill problems increased. (MNS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: