Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiegel, Harvey
TitelCritical Thinking as an Intellectual Right.
QuelleIn: New Directions for Child Development, (1986) 33, S.39-49Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Childrens Rights; Critical Thinking; Democratic Values; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Intellectual Freedom; Public Schools; Student Rights; Teacher Role; Teacher Student Relationship
AbstractProvides a philosophical defense of the view that children have an ethical right to an education that helps them become critical thinkers. Argues for a child's right not to be indoctrinated by anyone and points out an important distinction between morally repugnant indoctrination and nonindoctrinative inculcation of beliefs and attitudes. (NH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: