Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGiroux, Henry A.; McLaren, Peter
TitelTeacher Education and the Politics of Engagement: The Case for Democratic Schooling.
QuelleIn: Harvard Educational Review, 56 (1986) 3, S.213-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Curriculum Development; Democracy; Educational Change; Ethics; Politics of Education; Public Schools; Social Action; Teacher Education; Teacher Role
AbstractThe authors argue that many of the recently recommended public-school reforms either sidestep or abandon the principles underlying education for a democratic citizenry developed by John Dewey and others. The authors outline a teacher education curriculum that links the critical study of power, language, culture, and history to the practice of a critical pedagogy. (Author/CT)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: