Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEisner, Elliot W.
TitelThe Role of the Arts in Cognition and Curriculum.
QuelleIn: Journal of Art and Design Education, 5 (1986) 1-2, S.57-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Advocacy; Art Education; Cognitive Development; Cognitive Processes; Educational Change; Educational Objectives; Elementary Secondary Education; Outcomes of Education; Surveys; Visual Arts
AbstractDevelops a conception of the arts as cognitive activities. Draws implications of this conception for the schools including the following: concepts of talent and lack of talent have been used too long to cover up for weak or non-existent arts programs, and full cognitive development cannot exist without substantial arts instruction. (JDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: