Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSnowling, Maggie; und weitere
TitelSegmentation and Speech Perception in Relation to Reading Skill: A Developmental Analysis.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 41 (1986) 3, S.489-507Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAuditory Perception; Children; Comparative Analysis; Dyslexia; Language Processing; Noise (Sound); Phonemes; Reading Ability; Reading Difficulties; Reading Processes; Reading Skills; Verbal Learning
AbstractDescribes three experiments that examined the processing of speech by dyslexic readers. Compares their performance with that of age-matched and reading-ability-matched controls. Shows that dyslexics have difficulty with the nonlexical procedures involved in verbal repetition. (HOD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: