Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSwanson, H. Lee
TitelDo Semantic Memory Deficiencies Underlie Learning Disabled Readers' Encoding Processes?
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 41 (1986) 3, S.461-88Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAge Differences; Children; Cognitive Processes; Comparative Analysis; Learning Disabilities; Learning Processes; Listening Skills; Memory; Reading Processes; Recall (Psychology); Semantics
AbstractInvestigates the extent to which learning disabled readers' atypical encoding relates to their deficiencies in semantic memory by comparing learning disabled and nondisabled readers in two age groups on dichotic listening tasks that included orienting and nonorienting instructions. (HOD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: