Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSodian, Beate; und weitere
TitelRecall, Clustering, and Metamemory in Young Children.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 41 (1986) 3, S.395-410Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAge Differences; Classification; Cognitive Development; Concept Formation; Learning Processes; Learning Strategies; Memory; Metacognition; Perceptual Development; Play; Recall (Psychology); Young Children
AbstractTested 32 4-year-olds and 32 6-year-olds for free and cued recall following either play-and-remember or sort-and-remember instructions and assessed them for their metamemory of the efficacy of conceptual and perceptual sorting strategies. Younger children recalled more items under sort-and-remember, whereas no recall differences were found for the older children. (HOD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: