Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTennyson, Robert D.; Cocchiarella, Martin J.
TitelAn Empirically Based Instructional Design Theory for Teaching Concepts.
QuelleIn: Review of Educational Research, 56 (1986) 1, S.40-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCognitive Processes; Concept Formation; Concept Teaching; Content Analysis; Elementary Secondary Education; Instructional Design; Models
AbstractAn instructional design theory, based on direct empirical validation from a programmatic line of instructional systems research, is presented. Concept learning is viewed as a two-phase process: (1) formation of conceptual knowledge and (2) development of procedural knowledge. (Author/LMO)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: