Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeyer, Landon E.
TitelBeyond Elitism and Technicism: Teacher Education as Practical Philosophy.
QuelleIn: Journal of Teacher Education, 37 (1986) 2, S.37-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Activism; Democratic Values; Educational Philosophy; Higher Education; Humanism; Preservice Teacher Education
AbstractBy seeing teacher education as a practical philosophy committed to reflection, conversation, and action, the author argues, we can assist in moving the culture of the modern university away from its allegiances to elitism and technicism, toward a view of education as preparation for participation in democracy. (MT)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: