Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFeldhusen, John F.; Hoover, Steven M.
TitelA Conception of Giftednes: Intelligence, Self-Concept and Motivation.
QuelleIn: Roeper Review, 8 (1986) 3, S.140-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Elementary Secondary Education; Gifted; Intelligence; Self Concept; Student Educational Objectives; Student Motivation; Talent Identification
AbstractCurrent conceptions of giftedness and intelligence are reviewed and a model of giftedness as an interaction of intelligence, special abilities or talents, self-concept and motivation to achieve is presented. The authors conclude that motivation, self-concept, and creativity should not be components of identification, but instead goals of gifted programs. (Author/CL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: