Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTracy, Saundra J.; Schuttenberg, Ernest M.
TitelExploring Adult Learners' Rationales for Course Interaction Preferences.
QuelleIn: Adult Education Quarterly, 36 (1986) 3, S.142-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdult Education; Adult Learning; Cognitive Style; Cooperation; Interaction; Learning Processes; Student Attitudes; Teaching Methods
AbstractA content analysis of 1,462 written responses provided by the adult learners explaining their rationales for preferring differing learning interaction patterns was conducted. Eight major response categories emerged, including instructor-centered and collaborative rationales. The rationales found were compared to rationales suggested in the adult education literature. (Author/CT)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: