Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeldman, Mary Jane
TitelEvaluating Pre-Primer Basal Readers Using Story Grammar.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 22 (1985) 4, S.527-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBasal Reading; Encoding (Psychology); Grade 1; Instructional Materials; Primary Education; Reading Materials; Reading Programs; Recall (Psychology); Schemata (Cognition); Vocabulary
AbstractThe present study evaluated pre-primer basal reading materials using the Johnson and Mandler story grammar. Three stories from two widely used series were selected and rewritten in accord with the rules of the story grammar. First graders were studied under eight conditions, and conclusions were drawn. (Author/LMO)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: