Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchumaker, Jean B.; und weitere
TitelA Model for Facilitating Postsecondary Transitions.
QuelleIn: Techniques, 1 (1985) 6, S.437-46Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdaptive Behavior (of Disabled); Daily Living Skills; Education Work Relationship; Goal Orientation; Learning Disabilities; Models; Problem Solving; Secondary Education
AbstractA Life-Planning Program addresses the transitional needs of secondary-aged learning disabled students via a process of problem solving, goal settings, and goal implementation. Among seven guiding principles of the program is that life planning is taught as a cognitive process, the program is student managed, and instruction is limited to short time periods. (CL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: